netdsign-header-über-uns

über uns

In time,
in budget,
in quality.

Net-D-Sign unterstützt und berät als erfahrener Lösungsanbieter kleine und mittlere Unternehmen: Von der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie, über die Planung bis zur Implementierung sowie den Betrieb intelligenter IT-Lösungen. Zukunftssicher, innovativ, budgetschonend.

dreii

We create IT better

Net-D-Sign führt als leistungsstarker Lösungsanbieter seit mehr als 20 Jahren Unternehmen erfolgreich und zuverlässig auf das nächste Level in den Bereichen IT-Infrastruktur, Digitalisierung und Konnektivität.

Unsere ISO 27001 Zertifizierung gewährleistet hohe Sicherheitsstandards.

„Zugegeben, Planungs-fetischist klingt erstmal komisch, beschreibt uns aber recht treffend“

Jörg Schumann

Managing Director & Co-CEO

joerg
big-bg

Unser Leistungsportfolio
auf einen Blick

Das Leistungsportfolio der Net-D-Sign erstreckt sich von Security-as-a-Service, Remote Monitoring und Management, Backup und Disaster Recovery bis hin zu Cloud- und Datacenter-Leistungen. Unsere IT und Digitalisierungsberatungskompetenz basiert auf 20 Jahren Erfahrung in großen, mittleren und kleinen Projekten. 

Wir setzen auf state-of-the-art Technologien und bieten eine Vielzahl an innovativen Produkten, Services, geballtes IT-Knowhow und die Erfahrung eines langjährigen Managed Service Providers, Trusted Advisor und Connectivity-Experten. 

MicrosoftTeams-image (26)

Unser Nachhaltigkeitscredo

Mit gutem Beispiel voran

Als ISO zertifiziertes und inhabergeführtes Unternehmen übernehmen wir auch gesellschaftliche Verantwortung: Für die Natur und Umwelt, für Integration und Vielfalt und in der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Partnern.

 

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren ökologischen Fußabdruck bestmöglich zu verkleinern und fördern und fordern nachhaltiges Verhalten.

  • So bezogen wir in 2023 schon 85% unseres Stroms aus erneuerbaren Energien. In unseren Rechenzentren liegt der Prozentsatz teilweise noch höher. Unseren Papierverbrauch konnten wir im Vergleich zum Vorjahr bereits um 90% senken, Flugreisen haben wir um 80% und den Wasserverbrauch um knapp 30% reduzieren können.

  • Nachhaltigkeit ist in unseren geschäftlichen Entscheidungsprozessen ebenso verankert wie in unserer Freizeit und Privatem. Zu der gelebten Praxis zählen daher Baumpflanzaktionen in durch Unwetter geschädigten Bergregionen gemeinsam mit unseren Kollegen, Familien und Geschäftspartnern mindestens einmal jährlich beiuns dazu.

  • Von unseren Lieferanten und Zulieferern erwarten wir, dass sie die Grundsätze der nachhaltigen Beschaffung kennen und einhalten. Eine verlässliche ESG-Bewertung berücksichtigen wir auch bei der Auswahl der Lieferanten.

In unserem Blog berichten wir gerne und regelmäßig über unsere Fortschritte.

Zu unserem Blog
netdsign leaves

Das Management Board
der Net-D-Sign

ralf

Ralf Schumann

Managing Director & Co-CEO

Ralf Schumann hat das Unternehmen 1999 mitgegründet und im Verlauf der Jahre gemeinsam mit seinem Bruder zu einem technischen Dienstleister, Connectivity Provider und Managed Service Provider entwickelt.

Er verantwortet im Unternehmen das Projektmanagement und die Kundenbetreuung und versteht es dabei, technische Aspekte auch für Nicht-Techniker verständlich zu machen.

joerg-1

Jörg Schumann

Managing Director & Co-CEO

Jörg Schumann ist seit 2007 als Geschäftsführer für die Net-D-Sign tätig. Er verantwortet den technologischen und operativen Bereich der Net-D-Sign. Mit seiner umfassenden Expertise in den Bereichen IT- und Netzwerkinfrastruktur, Cloud-Services und Cybersecurity, verbindet er tiefgreifendes technisches Wissen geschickt mit betriebswirtschaftlichem und organisatorischem Verständnis.

 

Er ist immer darauf fokussiert für unsere Kunden effiziente Lösungen zu schaffen und ist dabei auch bereit neue sowie außergewöhnliche Wege zu gehen. Das Kredo lautet: Geht nicht, gibt es nicht!

 

isabel-1

Isabel Schumann

Finanzen

Isabel Schumann verantwortet bei der Net-D-Sign den Bereich Finanzen und unterstützt die Geschäftsführer vielfältig im täglichen Geschäft.

Sie treibt die internen Digitalisierungsprojekte und Prozesse gezielt voran und ist primärer Ansprechpartner für alle Fragen im Finanzbereich für unserer Kunden und Partner. Dabei steuert sie für uns und unsere Kunden gezielt Projekte und Budgets.

 

Kunden und Parnter finden bei ihr auch immer unkompliziert Gehör für Wünsche, Verbesserungen und Anregungen.