IT-Betreuung

Optimale Unterstützung für Ihre IT

Heutzutage binden Administrations- und Verwaltungsaufgaben einen Großteil der IT-Ressourcen und des Budgets in Unternehmen. Net-D-Sign bietet deshalb eine individuelle und optimal auf die Bedürfnisse von komplexen IT-Umgebungen abgestimmte Betreuung der IT an, um den Unternehmen die nötigen Spielräume für Projekte und das Tagesgeschäft wieder zurückzugeben. Neben klassischen Supportleistungen in den Bereichen Hard- und Software bietet Net-D-Sign seinen Kunden auch den kompletten oder teilweisen Betrieb des IT-Systems und dessen Überwachung an. Net-D-Sign unterstützt mit der IT-Betreuung in den Bereichen Rechenzentrum, Netzwerk, Server, Security Anwendungen und Clients.

Vorteile der IT-Betreuung durch Net-D-Sign

Langjährige Erfahrung

Als professioneller IT-Betreuer weiß Net-D-Sign was wirklich nötig ist, damit Ihre IT reibungslos läuft. Wir wollen für unsere Kunden ein langfristiger und starker Partner sein und sorgen für die idealen Voraussetzungen, die in reibungslosen Betriebsabläufen resultieren.

Individuelle Skalierbarkeit bei Bedarf

Sollte es Zeiten geben, an denen Ihre IT stärker beansprucht wird oder IT-Projekte durchgeführt werden, kann der Leistungsumfang flexibel skaliert werden. Sie können sich problemlos weiter auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Verbesserte Ausfallsicherheit und Datensicherheit

Sie profitieren bei einer externen IT-Betreuung auch von den Erfahrungswerten aus anderen Kundenprojekten. Das an anderer Stelle erworbene Know-how kann auch auf Ihre IT-Umgebung übertragen und Ausfälle damit verhindert werden. Das Fachwissen hilft auch dabei, das Sicherheitslevel permanent hoch zu halten.

Kalkulierbare Kosten bis hin zu monatlichen Festpreisen

Die Kosten für die IT-Betreuung sind kalkulierbar. Neben den Kosten für die Infrastruktur sind auch die Kosten von Net-D-Sign als Dienstleister präzise planbar. Mit monatlichen Festpreisen müssen Sie zudem keine Schwankungen befürchten und können dies in ihrem Budget fest einplanen.

Ihre IT in sicheren Händen

2nd/3rd Level Support

Net-D-Sign unterstützt Ihre internen Mitarbeiter in der IT durch einen effektiven 2nd und 3rd Level Support - kostengünstig, einfach organisiert und individuell nach Ihren Wünschen. Durch den 2nd Level Support erhalten Sie eine effektive Unterstützung auf Administrator-Ebene, durch den 3rd Level Support eine effektive Unterstützung auf Hersteller-Ebene.

  • Adäquate Unterstützung, wenn Ihr internes IT-Personal an seine Grenzen gerät
  • Einfaches Adressieren von Anliegen an einen zentralen Ansprechpartner, der Sie für unterschiedliche Software- und Hardwareprodukte unterstützt
  • Flexibel gestaltbar
  • Unterschiedliche bzw. individuelle SLAs von 8x5 bis 24x7

Net-D-Sign bietet Ihnen mit Telefon-, Remote- und Vor-Ort-Service unterschiedliche Wege zur Unterstützung Ihrer IT an. Neben reaktiven Support-Leistungen, bei denen wir Sie unmittelbar bei Software-, Netzwerk- und Systemproblemen unterstützen, bieten wir auch proaktive Support-Leistungen an. Mit Health Checks, Systemüberwacung, Prozessanalysen oder Security Audits reduzieren wir das Risiko eines Ausfalls Ihrer IT-Infrastruktur. Die Betreuung Ihrer IT ist auch problemlos mit unserem Angebot von Managed Services kombinierbar.

Wir bieten kundenspezifische Betreuung der IT für die Bereiche

  • Rechenzentrum (z.B. Inhouse, Outsourcing, Cloud-Umgebung, RZ-Betrieb, Disaster-Recovery, Backup)
  • Netzwerk (z.B. Konfiguration, Überwachung, Migration)
  • Server (z.B. Konfiguration, Überwachung, Migration, Backup)
  • Security (z.B. Konfiguration, Überwachung von Firewalls, IDS, Antivirus)
  • Anwendungen (z.B. Softwareverteilung, Patchmanagement)
  • Clients (z.B. Remote Management, Softwareverteilung, Backup)