Skip to main content

IT-Beratung & Support - IT-Projektmanagement

Die Innovationszyklen für Hard- und Software werden immer kürzer, gleichzeitig ist eine moderne und zuverlässige IT-Infrastruktur als Grundlage des geschäftlichen Erfolges unverzichtbar.

Net-D-Sign unterstützt Sie mit modularen IT-Dienstleistungen und bietet Ihnen individuell abrufbare Services, die Ihre Unternehmensziele, Ihre Geschäftsprozesse sowie Ihre interne IT-Verantwortlichen optimal unterstützen.

IT-Beratung
IT-Beratung
2nd / 3rd Level Support
2nd / 3rd Level Support
IT-Projektmanagement
IT-Projektmanagement

IT-Beratung

Net-D-Sign analysiert Ihre vorhandenen IT-Services, Ihre IT-Infrastruktur und Ihre IT-Organisation, sowie Ihre IT-relevanten Geschäftsprozesse. Auf dieser Basis erarbeitet Net-D-Sign eine zu Ihrem Unternehmen passende IT-Strategie.
Dabei werden IT-Architektur als auch IT-Abläufe genauso berücksichtigt wie die Festlegung von IT-Standards, Sicherheitsrichtlinien sowie den notwendigen Dokumentationen.

Nach Abschluss der Strategie-Entwicklung führt Net-D-Sign einen Abgleich zwischen der aktuellen Ist-Situation und dem durch die IT-Strategie definierten Soll-Zustand durch. Falls Investitionen in der Vergangenheit nicht strategisch getätigt wurden, zeigen wir entsprechende Wege auf, um aufwändige Wartung und Administration zu reduzieren und somit die Kosten zu reduzieren und zugleich Stabilität und Performance als auch Verfügbarkeit zu verbessern.

Auf dieser Basis werden ein konkreter Maßnahmenplan inklusive Zeit- und Ressourcenplanung Hand in Hand mit Ihnen erstellt. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch während der Umsetzung des Maßnahmenkatalogs sowie bei der Qualitätssicherung.

In diesem Rahmen gehen wir selbstverständlich auch auf die Anforderungen bezüglich IT-Security und Business Continuity ein und identifizieren kritische Punkte, denen besondere Aufmerksamkeit entgegengebracht werden sollte.

Auch auf die Frage, ob bzw. für welche IT-Services eine Verlagerung in die Cloud sinnvoll sein könnte, wird von uns beantwortet.

Auf Wunsch erhalten Sie neben unseren IT-Beratungsleistungen auch Lieferung, Installation und 2nd / 3rd Support aus einer Hand. So können Sie sich jederzeit darauf verlassen, dass die entwickelte IT-Strategie zügig, zuverlässig und qualitätsgesichert umgesetzt wird.

2nd/3rd Level Support

Net-D-Sign unterstützt Ihre internen Mitarbeiter in der IT durch einen effektiven 2nd und 3rd Level Support  - kostengünstig, einfach organisiert und individuell nach Ihren Wünschen. Durch den 2nd Level Support erhalten Sie eine effektive Unterstützung auf Administrator-Ebene, durch den 3rd Level Support eine effektive Unterstützung auf Hersteller-Ebene.

  • Adäquate Unterstützung, wenn Ihr internes IT-Personal an seine Grenzen gerät
  • Einfaches Adressieren von Anliegen an einen zentralen Ansprechpartner, der Sie für unterschiedliche Software- und Hardwareprodukte unterstützt
  • Flexibel gestaltbar

Net-D-Sign bietet Ihnen mit Telefon-, Remote- und Vor-Ort-Service unterschiedliche Wege zur Unterstützung Ihrer IT an. Neben reaktiven Support-Leistungen, bei denen wir Sie unmittelbar bei Software-, Netzwerk- und Systemproblemen unterstützen, bieten wir auch proaktive Support-Leistungen an. Mit Health Checks, Prozessanalysen oder Security Audits reduzieren wir das Risiko eines Ausfalls Ihrer IT-Infrastruktur.

IT-Projektmanagement

Net-D-Sign unterstützt Sie bei IT-Projekten durch ein passendes Projektmanagement. Egal ob Rechenzentrums-Umzug, Rollout eines neuen Betriebssystems oder Migration von Diensten in die Cloud: Net-D-Sign übernimmt eine professionelle Steuerung dieser Projekte, um eine Beeinträchtigung der Geschäftsabläufe zu verhindern.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre IT-Projekte ohne Stolpersteine und Hindernisse zu realisieren – mit dem Ziel, das Projekt erfolgreich abzuschließen.

In diesem Rahmen haben wir einen soweit wie möglich unterbrechungsfreien IT-Betrieb stets im Auge. Durch professionelle Projektsteuerung und unsere langjährige Erfahrung erzielen wir eine realistische Projektplanung, die eventuell notwendige Downtime adäquat berücksichtigt und die Auswirkungen auf den täglichen Betrieb weitestgehend minimiert.

Aus dem eigenen Geschäft als Internet Access Provider sind Net-D-Sign beispielsweise die entscheidenden Erfolgsfaktoren für einen reibungslosen Wechsel von IT-Anbietern und Rechenzentren bestens bekannt. Wir helfen Ihnen, die perfekte Basis für eine funktionierende Zusammenarbeit im späteren Regelbetrieb zu schaffen.